» AKTUELLES « » TERMINE « Skikurs Jugendfahrten Tolle Ausfahrten SnowFit
 Aktuelles
 
Aktuelles
23.02.2019

Siegerehrung der Marktmeisterschaft

Am Sa., 23.02.2019 fand in Auffach in der Wildschönau die Kreismeisterschaft 2019 statt, die gleichzeitig auch als Marktmeisterschaft für den Markt Mering gewertet wurde. Hier jetzt die Ergebnisse und die Bilder ansehen!

27.01.2019, 10.02.2019, 24.03.2019

Jugendfahrten Winter 2018/2019

Wieder ein voller Erfolg diesen Winter: Unsere drei Jugendfahrten (ohne Eltern! ;-) ) kamen bei Euch wieder super an! Und es waren wieder abwechslungsreiche und interessante Ziele, die wir mit Euch anfuhren. So waren wir am ersten Tag in Lermoos, die zweite Fahrt führte uns nach Lenggries und den letzten Tag verbrachten wir schließlich in Berwang.

19./20.01.2019

1. Ausfahrt: Damüls/Mellau und Schruns/Tschagguns

Unsere 1. Ausfahrt führte uns zunächst nach Damüls im Bregenzer Wald. Durch die Verbindung mit Mellau ist hier eines der größten Skigebiete Vorarlbergs entstanden. Am zweiten Tag waren wir in Schruns / Tschagguns. Bei tollen Schnee- und Wetterbedingungen zwei super Tage!

27.12.2018 - 5.1.2019

Skikurs 2018 / 2019

Der Skikurs diesen Winter war wieder ein Erlebnis! 2 Tage waren wir in Berwang, 2 Tage in Ehrwald, meistens bei traumhaften Bedingungen: Sonne pur und super Schnee! Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch jede Menge Spaß!

07.12.2018

Am 7. Dezember kam für unsere Jüngsten dieses Jahr der Nikolaus

Zuerst aber gab es die traditionelle Fackelwanderung. Danach wurden die Augen der Kinder immer größer, denn der Nikolaus war dieses Jahr recht großzügig.

18.11.2018

Erstes Training unseres Rennteams

Das erste Training unseres Rennteams. Weil es mit dem Schnee noch etwas knapp ist, sind wir zum Pitztaler Gletscher gefahren. Aber die Fahrt hat sich gelohnt, wie man sieht. Ein einfacher traumhafter Tag: Super Schneebedingungen auf knapp 3.500 Metern Höhe, strahlender Sonnenschein und wenig los!

10.11.2018

Saisonbeginn 2018/2019

Preiswert zur sicheren Ausrüstung! Unter diesem Motto findet jedes Jahr im November unser Skibasar statt! Dieses Highlight läutet jedes Jahr bei uns die Skisaison ein. So war es auch dieses Jahr wieder am 10. November, als sich der Parkplatz vor der Fa. Kapsreiter für einen Samstag-Nachmittag mit jeder Menge Ski-Käufern, -Verkäufern und -Interessenten füllte.

24.03.2018

40 Jahre Skiclub !!!

Der Skiclub Mering feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Dies haben wir mit einer tollen Partyfahrt für unsere Mitglieder nach Sölden gefeiert, bekanntlich eine der besten Ski-Adressen der Alpen. Zuerst einen traumhaften Skitag bei Sonne pur, dann großartige Stimmung beim Apres-Ski! DAS war eine Jubiläumsparty! Jetzt hier die Bilder ansehen!

16.03.2018

Siegerehrung der Marktmeisterschaft

Groß waren vor allem die Kinderaugen, als sie von unserem 2. Bürgermeister Herrn Florian Mayer den wohlverdienten Pokal in Empfang nehmen konnten. Aber auch bei den Erwachsenen war die Freude nicht geringer, wie die Fotos zeigen. Der Höhepunkt war die Übergabe der Pokale an die neuen Marktmeister, wo wir bei den Damen fast schon ein Fotofinish erlebt hatten!

15.03.2018

Anprobe der neuen Skianzüge

Endlich ist es soweit, wir bekommen neue Skianzüge. Sieht doch klasse aus, oder? Hier mehr anschauen!

21.01.2018, 03.02.2018, 04.03.2018

Unsere drei Jugendfahrten

Wieder ein voller Erfolg diesen Winter: Unsere drei Jugendfahrten (ohne Eltern! ;-) ) kamen bei Euch wieder super an!

24.02.2018

Kreis- und Marktmeisterschaft

Am Samstag, den 24. Februar fand in Auffach in der Wildschönau die Kreismeisterschaft 2018 statt, die gleichzeitig auch als Marktmeisterschaft für den Markt Mering gewertet wird. Bei starkem Nebel hatten wir es dieses Jahr nicht leicht und das Rennen mußte mehrfach unterbrochen werden.

10.-13.02.2018

2. Ausfahrt: Kronplatz und rund um das Pustertal

Der Kronplatz ist immer den Weg wert. Nach einem Vormittag auf der Sylvester-, der Hernegg- oder der Piculinabfahrt war erst einmal eine gute Stärkung nötig, das ganze bei Live-Musik auf der Hütte. Nachdem wir von der Band eine Stunde lang auf voller Lautstärke mit „Tiroler Madln“ und „feschen Wadln“ beschallt worden waren, war es allerdings höchste Zeit, wieder aufzubrechen. Hier die Fotos anschauen!

13./14.01.2018

1. Ausfahrt: Serfaus und Hochötz

Am 13. und 14. Januar fand unsere erste Ausfahrt des Winters 2018 statt. Serfaus ist eines der absoluten Top-Skigebiete der Alpen. Direttissima, Masner und Lazidabfahrten, mit 70% Gefälle nicht ganz ohne, oder aber gemütliche Schwünge und urige Hütten, Serfaus bietet für alle etwas! Hier die Fotos anschauen!

27.12.2017 - 5.1.2018

Skikurs 2017 / 2018

Der Skikurs diesen Winter war wieder ein Erlebnis! 2 Tage waren wir in Berwang, 2 Tage in Ehrwald, meistens bei traumhaften Bedingungen: Sonne pur und super Schnee! Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch jede Menge Spaß!

05.12.2017

Schon am 5. Dezember kam für unsere Jüngsten dieses Jahr der Nikolaus

Zuerst aber gab es die traditionelle Fackelwanderung. Danach wurden die Augen der Kinder immer größer, denn der Nikolaus war dieses Jahr recht großzügig.

02.12.2017

Das zweite Training der Renngruppe des Skiclubs Mering

Heute waren wir am Wilden Kaiser. Es waren einfach traumhafte Bedingungen! Frischer Neuschnee, Sonne und wenig Betrieb!

18.11.2017

Saisoneröffnung unserer Renngruppe in Kitzbühel

Erstes Training der Renngruppe in Kitzbühel. Wir fanden traumhafte Bedingungen vor. Super Schnee und Sonne, die meisten Pisten sind schon offen und viel los war auch nicht. Einfach perfekt!!

23.07.2017

Radltour zum Engelshof

Unsere diesjährige Radtour führte uns über Wehringen zum Engelshof.

13.07.2017

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Skiclubs Mering mit Neuwahlen des Vorstands: Wir gehen mit fast unverändertem Team in die nächsten zwei Jahre. Danke für Euer Vertrauen!

23.04.2017

Gratulation an Christopher Römmelmayer zur bestandenen Skilehrer-Prüfung!

Geschafft! Wir gratulieren unserem frisch gebackenen Grundstufen-Skilehrer Christopher Römmelmayer herzlich zur bestandenen Prüfung! Ab nächstem Jahr werdet Ihr den Mann mit dem orangen Helm noch öfter für uns im Einsatz sehen!

25.-28.02.2017

2. Ausfahrt 2017: Rund um den Brenner

Aufgrund des schönen Wetters konnten wir vor allem Steinach am Brenner und den Speikboden ausgiebig genießen. Besonders reizvoll am Speikboden war eine urige Hütte, die nur über eine Tourenvariante erreichbar war und auf der einige von uns den schönen Tag ausklingen ließen. Schade, dass dies wahrscheinlich die letzte Ausfahrt mit „Florian- Reisen“ war, denn Herr Florian Ainhauser geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir sagen: „Danke Flori, für die schönen Ausfahrten mit Dir!“

19.02.2017

2. Jugendfahrt

Bei unserer 2. Jugendfahrt am 19.02.2017 waren es schon 30 Jugendliche, die - diesmal an der Ehrwalder Almbahn - einen traumhaften Tag erlebten. Bei strahlendem Sonnenschein, super Schnee und einem Top-Skigebiet wurden es unvergessliche Stunden. Ihr wollt mehr sehen?

Hier unser aktuelles Video! Schaut direkt mal 'rein!

28./29.01.2017

1. Ausfahrt 2017 zum Arlberg

Unsere erste Ausfahrt des Winters 2017 führte uns am ersten Tag nach Warth-Schröcken, am zweiten dann nach Mellau/Damüls. Beides absolute Top-Skigebiete! Bei strahlendem Sonnenschein und bestens präparierten Pisten hatten wir ein fantastisches Ski-Wochenende. Hier die Fotos anschauen!

21.01.2017

1. Jugendfahrt

Am 21. Januar fand unsere erste Jugendfahrt statt. Nur für Jugendliche, ohne Eltern!! Bei strahlendem Sonnenschein und super Schnee in Berwang ein Traum! Über 20 Jugendliche waren dabei und hatten einen fantastischen Tag.

27.12.2016 - 05.01.2017

Skikurs 2016/2017

Am 27. und 29. Dezember 2016 sowie am 3. und 5. Januar 2017 fand unser Skikurs 2016/2017 statt. Wie immer waren die verfügbaren Plätze innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Nachdem am ersten Skitag im Grasgehren der Schnee noch etwas knapp war, fanden wir an den anderen Tagen in Berwang traumhafte Bedingungen vor. Hier könnt Ihr nun die schönsten Eindrücke vom Skikurs noch einmal ansehen.

15.12.2016

Weihnachtsstammtisch 2016

Wir feiern die Adventszeit mit dem traditionellen Weihnachtsstammtisch! Gut besucht, und alle hatten beste Laune mitgebracht!

12.11.2016

Saisoneröffnung 2016/2017 mit dem Skibasar

Preiswert zur sicheren Ausrüstung! Unter diesem Motto findet jedes Jahr im November unser Skibasar statt! Dieses Highlight läutet jedes Jahr unsere Skisaison ein.

Außerdem kannst Du Dich dort auch über unsere Skikurse informieren, Dich direkt von einem der Skilehrer beraten lassen und den für Dich passenden Skikurs buchen.

24.07.2016

Radltour nach Schloss Wellenburg

Unsere diesjährige Radtour führte uns über Merching, Unterbergen, Oberottmarshausen, Wehringen, entlang der Wertach nach Bergheim und dann zu unserem Ziel Schloss Wellenburg. Im Biergarten konnten dann die verbrauchten Kalorien und Flüssigkeiten wieder „angemessen“ zugeführt werden...

14.04.2016

Siegerehrung der Marktmeisterschaft

Zur Siegerehrung durften wir den 2. Bürgermeister des Markts Mering, Herrn Florian Mayer, begrüßen, der zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Skiclubs, Herrn Johannes Kraus, die Auszeichnungen vornahm. Gut gelaunt nahmen die Teilnehmer ihre Urkunden und Pokale entgegen. Bei den Damen konnte Ute Kulzinger ihren Titel verteidigen, bei den Herren siegte Sebastian Pflanz.

20.03.2016

Marktmeisterschaft

Am 20. März 2016 fand am Grünten die Marktmeisterschaft 2016 statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Schneelage waren es spannende Titelkämpfe. Am wichtigsten war jedoch selbstverständlich, daß es keine Verletzungen gab. Nach erfolgreich absolvierten Läufen konnten die Teilnehmer den Nachmittag entweder auf der Piste verbringen oder es sich im Liegestuhl auf der Skialm in der Sonne bequem machen.

06.-09.02.2016

2. Ausfahrt: Rund um den Brenner (4 Tage)

Die Faschingsausfahrt mit Florian Reisen war wieder eine Ausfahrt nach Maß - Steinach, Speikboden, Corvara und Schlick 2000 - das waren die besuchten Skigebiete. Am ersten und letzten Tag war eitel Sonnenschein, auf dem Speikboden hielt sich die Sonne bedeckt, Sicht und Pistenbedingungen waren aber gut. ...

16./17.01.2016

1. Ausfahrt: Pass Thurn / Großglockner (2 Tage)

Diese Ausfahrt führte uns am ersten Tag nach Pass Thurn. Das Wetter meinte es hier nicht ganz so gut mit uns, wir hatten starken Schneefall und Wind, so daß leider die Skischaukel Richtung Kitzbühel geschlossen war. Aber davon ließen wir uns den Spaß nicht verderben, besonders die Talabfahrt war gut. Am zweiten Tag waren wir in Matrei und erkundeten das Großglockner-Ressort Matrei-Kals, das größte Skigebiet Osttirols. ...

3.1., 5.1., 6.1.2016

Skikurs

Am 3., 5. und 6. Januar fand unser Skikurs 2015/2016 statt. Wie immer waren die verfügbaren Plätze innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Neu in diesem Jahr war unser Wiedereinsteigerkurs für Erwachsene. Hier könnt Ihr nun die schönsten Eindrücke vom Skikurs noch einmal ansehen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit Euch!

14.11.2015

Skibasar

Preiswert zur sicheren Ausrüstung! Unter diesem Motto findet jedes Jahr im November unser Skibasar statt! Dieses Highlight läutet jedes Jahr unsere Skisaison ein.

Außerdem kannst Du Dich dort auch über unsere Skikurse informieren, Dich direkt von einem der Skilehrer beraten lassen und den für Dich passenden Skikurs buchen.

Die Marktmeisterschaft 2019 war wieder einmal superspannend! Jetzt hier die Ergebnisse und Fotos der Siegerehrung anschauen und herunterladen!
Jetzt zum Download:
Die schönsten Fotos vom Skikurs 2018/2019